Skip to content

Deadman's Reef

Cala San GiorgioDie Distanzen zwischen den Buchten sind hier so kurz, wir überlegen uns aus reiner Freude am Segeln die Isola Spargi zu runden, bevor wir den Anker irgendwo beim Dead Man's Reef fallen lassen. Auf dem Weg dorthin kreuzen wir die Bahn einer der unzähligen Regatten, die in diesem Segelrevier stattfinden. Wir haben diese Boote bereits in Maddalena getroffen, es scheint sich um eine italienische J24 Meisterschaft zu handeln. Zum Glück ist der Startschuss noch nicht abgegeben und wir haben Zeit uns aus der Bahn zu begeben. Hinter der Startlinie drehen wir bei und beobachten den hektischen Start.
Von Westen her segeln wir in den Zwickl zwischen den Inseln Razzoli, Santa Maria und Budelli und legen uns an eine der wenigen Bojen. Die untiefe Durchfahrt nach Süden nennt man Deadman's Reef. Ein verdammt paradiesischer Spot. Auch hier kehrt Ruhe ein, sobald die Ausflugsschiffe und die Stinkpotter am Nachmittag abziehen. Hier bleiben wir mal kurz.Cala San Giorgio
Am zweiten Tag taucht tatsächlich die Parkaufsicht auf. Zwei superfreundliche Park Ranger machen unser Boot einen halben Meter kürzer. Auf dem Papier zum Glück, damit wir in den billigeren Tarif fallen.

Aktueller Status: unklariert und unkontrolliert, mit Permit.

 

J24 Regatta Maddalena 2017

J24 Regatta Maddalena 2017

Cala San Giorgio

Cala San Giorgio

Cala San Giorgio

Cala San Giorgio

Cala San Giorgio

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen